YOUR CLUB FOR SEX IN BERLIN

Willkommen im Club Culture Houze,

Das Club Culture Houze gibt es nunmehr seit 25 Jahren. Mit Erfahrung und Liebe zum Detail versuchen wir, bei allen Veranstaltungen und für jede*n einen Ort zu schaffen, um sich wohl zu fühlen und fallen zu lassen. Ob du neu in der Szene bist oder zu den alten Hasen gehörst, sei uns willkommen. Wir haben diverse Angebote und veranstalten Sex-Partys für alle Orientierungen und Gender, um lustvollen Sex zu kultivieren und dir als sinnesfreudigem Menschen eine entsprechende Plattform zu bieten. 

Neben unserer lauschigen Bar zum Verweilen und Kennenlernen stehen dir verschiedenste Räumlichkeiten auf zwei Etagen zum Bespielen zur Verfügung. Tappen im Dunkeln ist außer im Darkroom nicht nötig: Alle Räume sind durch dezente Lichtinstallationen so in Szene gesetzt, dass Mann/Frau/Mensch Gegenüber in erotischer Stimmung erkennen kann. Unbequem wird es im Club höchstens für Subs & Bottoms, wenn es die Doms & Master so wollen. Als Hintergrundmusik laufen je nach Veranstaltung leichte electro Beats, mal gechillt, mal animierend. In unserem Videoraum könnt ihr euch ebenfalls inspirieren lassen.

Unser Club ist fern von Konventionen und dem Üblichen. Straßenkleidung kann nach persönlicher Begrüßung an unserer Garderobe verstaut und Wertsachen an der Bar deponiert werden. Da wir unterschiedliche Partys für viele sexuelle Orientierungen anbieten, richtet sich der Dresscode nach der jeweiligen Veranstaltung. Hier ist deiner Fantasie keine Grenze gesetzt! Komme im Outfit, oder bring es mit und zieh dich im Houze um. Bitte beachte: Bei uns kannst du nur mit Bargeld bezahlen. Kartenzahlung ist NICHT möglich.

Kondome, Gleitgel, Handschuhe und weitere Safersex-Utensilien gibt es kostenlos an unserer Bar. Equipment (Peitschen, Seile, Slings etc.) für alle erotischen Spielarten steht zur Verfügung und lädt dazu ein, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Ein kleines Snackbuffet an der Bar sorgt für neue Energie, wenn euch der Sex Appetit auf mehr macht. Rasant wird der Alltagsstress von dir abperlen, denn in unserem Club ist die Basis für einen unvergesslichen Abend geschaffen.

Wir als Team stehen euch als Ansprechpartner*innen mit Awareness-Funktion bereit, auch für Anregungen und Inhalte von Veranstaltungen. Lern uns gern auf der Seite „Team“ kennen! Die Menschen, die hier arbeiten, sind so bunt und gemischt wie unsere Veranstaltungen und Besucher_innen: von schwul, trans und lesbisch zu heteroflexibel und wild gemischt. All unsere Veranstaltungen spiegeln das wieder. 

Mit euch allen gemeinsam kreieren wir einen Safer Space. Dazu zählt für uns ein respektvoller Umgang miteinander und wertschätzendes positives Verhalten den vielen Spielarten von Sexualität gegenüber. Um diesen Space zu bieten, passen wir an der Tür gut auf, dass sich alle Besucher*innen auf der jeweiligen Party auch wohlfühlen würden. Zudem dulden wir kein ausgrenzendes, ab- und bewertendes Verhalten.

Um euch das Auffinden der besten Events für euch zu erleichtern, nutzen wir Gender Icons bei unseren Veranstaltungsbeschreibungen. Bei der Icon-Vergabe ist die Ausrichtung der Veranstaltung gemeint, nicht deine eigene Definition. Die Icons beschreiben die Art von sexuellem Kontakt mit Personen, den du suchst. Um es zu verdeutlichen: z B. „schwul“ ist ja kein Geschlecht, sondern eine sexuelle Ausrichtung – so sind natürlich Transmänner, die an MSM interessiert sind, ebenso herzlich willkommen.

Wir geben kleineren Gruppen und Fetischen einen Raum und versuchen, konventionsfrei zu interagieren und eine wertungsfreie Umgebung zu schaffen, in dem Mensch das sein darf, was sich die Person selbst wünscht. Solltet ihr einen Raum suchen bzw. eine neue Veranstaltung ins Culture Houze bringen wollen, wendet euch gerne per Mail an uns. 

Ihr könnt den Club mieten, wenn ihr Lust habt, eine Veranstaltung oder euren Geburtstag bei uns zu feiern. Unsere Räume kann man natürlich auch für Fotoshootings, Filmaufnahmen oder private Treffen mieten. Wenn ihr regelmäßig oder unregelmäßig einen Ort für Treffen mit Gleichgesinnten sucht, Workshops oder Lesungen abhalten wollt: Wir sind für Vieles offen, was unsere Räume noch mehr belebt. Klickt euch mal durch unsere Seiten; vielleicht gibt es ja das Eine oder Andere, was euch interessiert, Neues oder Altbekanntes. 

Wir versuchen mit unserer Kaufkraft möglichst sozial, ökologisch, nachhaltig und verantwortungsvoll umzugehen. So liegt es uns am Herzen, dass wir mit regionalen, kleineren Firmen in unserem Kiez zusammenarbeiten. Auch achten wir auf recycelbare Wertstoffe, wenig Umverpackung, vertretbare Firmenpolitik, Glas- statt Plastikflaschen etc. Immer wieder gibt es Neuerungen, auch wenn vielleicht noch nicht alle Wünsche und Lieblingsprodukte unserer Gäste unter diesen Kriterien umgesetzt werden konnten. Das ist ein Prozess, der sich immer weiter entwickeln darf – wie auch wir als Club als Ganzes. 

Mit aller Kraft und guter Laune versuchen wir, euch weiterhin und immer wieder aufs Neue einen wunderschönen Ort zu bieten, an dem ihr eure sexuellen Spielarten freudvoll ausleben könnt. Mit und für euch setzen wir Partys um, in denen Lust im Vordergrund steht und auch stehen soll. So wünschen wir euch einen super Aufenthalt bei uns, um gemeinsam entspannt durch die unterschiedlichen Abende zu rutschen.

Let’s play!

Club Culture Houze Team